Wick Reisen und Transporte AG
Flawilerstrasse 1
9500 Wil SG
Tel. +41 (0)71 925 22 52
Fax +41 (0)71 925 22 53
info@wickreisen.ch
Events
Firmen- und Vereinsausflüge
Musikreisen
Flussfahrten

Die Firma Wick Reisen und Transporte AG

Unser Familienunternehmen wird bereits von der 3. Generation geführt und feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Vom Fuhrhalter mit Ross und Wagen bis hin zu topmodernen Reisecars mit allen Sicherheitsstandards sind einige Jahre an Entwicklungen und Erfahrungen vergangen.

Im Jahr 1917 setzte Fridolin Wick den Grundstein für das Familienunternehmen, indem er im Herzen von Wil die erste Liegenschaft für Fuhrhalterei erwarb.

1953 wurde eine zusätzliche Liegenschaft an der Flawilerstrasse erworben, den heutigen Hauptsitz der Firma.

1963 übernahm mit Werner Wick zusammen mit seiner Gattin Helen die 2. Generation das Familienunternehmen.

Im Jahr 2000 übernahm David Wick mit seiner Lebenspartnerin Sonja Steinacher bereits die 3. Generation. Das Büro in der Innenstadt wurde mit der Garage am verkehrsgünstigen Autobahnzubringer von Wil an der Flawilerstrasse zusammengelegt.

2002 Beginn der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Twerenbold Reisen in Baden-Rütihof.

2011 Übernahme der Firma Tracar Carreisen und Transporte mit Sitz in Appenzell.

2017 Wick Reisen wird 100 Jahre jung.